Baby Update – Ben ist 4 Monate alt

Ben hat sich im letzten Monat wieder prächtig (weiter)entwickelt. Die Zeit rast und er lernt einfach soo schnell. Beim Wachsen hat er auch noch keine Pause eingelegt, aber lest selbst.

BENs 4. Lebensmonat:

Allgemein hat Ben…

…die Größe 68 getragen, alles andere musste schon aussortiert werden

…um die 66 cm gemessen

…bewusst nach Gegenständen gegriffen

…angefangen zu Spielen und alles mit dem Mund erkundet

…sehr gerne an Mamas Fingern gekaut

Foto 26.02.17, 15 49 34

Geschlafen hat Ben…

…am Anfang des Monats nachts eher schlecht (Maximal 4 Stunden aber eher 1,5 bis 2…*gähn*)

Ich habe mich deshalb ein wenig informiert und von so etwas wie „Four-Month Sleep Regression“ gehört. Für mich spannend war nur, dass es im englischsprachigen Raum haufenweise darüber zu lesen gibt und im deutschsprachigen eher nicht. Vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Schlagwörtern gesucht. Wenn jemand sich diesbezüglich gut informiert hat und vielleicht den ein oder anderen spannenden Link hat – lasst es mich gerne wissen!!!

Gegessen hat Ben…

Muttermilch aus Mamas Busen

…die Flasche mit abgepumpter Milch wurde verweigert, somit ist er Mamas ständiger Begleiter

…noch keinen Brei, der wird aber sicher auch in den nächsten Wochen probiert

Unterwegs war Ben…

…das erste Mal im Flugzeug

…das erste Mal mit dem Taxi

…das erste Mal mit dem Zug

…in Brüssel zu Besuch bei der Tante und den 3 Cousinen

…eine ganze Woche mit Mama täglich in Vorlesungen (Präsenzphase sei dank)

Ben hat mit seinen vier Monaten so einiges erlebt und es gab zumindest Beförderungstechnisch viele Premieren für ihn. Den Flug hat er wirklich gut gemeistert – es gibt ein Video zum Thema Fliegen mit Baby auf YouTube, da teile ich ein paar Tipps mit euch. Kai hatte seinen ersten Flug nämlich auch mit vier Monaten nach Brüssel. Die Vorlesungszeit war anstrengend aber auch die haben wir zum Glück gut hinter uns gebracht.

Auf meinem YouTube Kanal könnt ihr euch gerne die Vlogs vom vierten Monat anschauen:

Alles Liebe und bis zum nächsten Update

Eure Anna

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.