Baby Update – Ben ist 5 Monate alt

Unser kleiner Ben ist seit seiner Geburt mittlerweile um fast 20cm gewachsen. Was er im letzten Monat erlebt hat und seine momentanen Maße könnt ihr in diesem Update nachlesen.

BENs 5. Lebensmonat:

Allgemein hat Ben…

…noch vermehrt Größe 68 getragen, wobei er schon immer mehr in die Größe 74 hineinwächst

70 cm gemessen und 7,6 kg gewogen

…viel Spaß am Spielen mit unterschiedlichen Greifringen gehabt

…seine Spielsachen fleissig bespielt und angequietscht

…einige neue Geräusche gemacht („Ahh Grrrr“ zum Beispiel)

…sehr viel Spaß mit dem Bruder und dem Papa gehabt

…ausgesprochen viel Gelacht

…aufmerksam die Welt entdeckt

 

Geschlafen hat Ben…

…auf jeden Fall besser als letzten Monat

…aber nicht wirklich gut dank einer Erkältung

…in der Nacht einmal 4 Stunden durch zu schlafen hat er meist geschafft, wobei die Betonung auf EINMAL liegt. Danach will er wieder alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden.

…einmalig 8 Stunden am Stück – sein persönlicher Rekord, den er hoffentlich irgendwann zur Routine werden lässt

 

Gegessen hat Ben…

…weiterhin hauptsächlich Muttermilch

…das erste Mal Brei

Wir haben auf mehrmaliges Anraten des Kinderarztes gegen Ende des fünften Monats mit der Beikost gestartet. Zu Beginn gab es jetzt Frühkarotten, sowie Karotten mit Kartoffeln gemischt.

 

Unterwegs war Ben…

…in Vorlesungen mit Mama (Die Studienkollegen sehen ihn mittlerweile als vollständiges Mitglied der Gemeinschaft an ;-))

…beim Brunch mit unserer lieben Verena #mamawahnsinnhochfünf

…öfters in der Trage, da im Kinderwagen liegen viel zu unspektakulär war

 

Auf meinem YouTube Kanal könnt ihr Euch gerne die wöchentlichen Vlogs vom 5. Monat anschauen:

Die Zeit rast, ich bin schon gespannt, was ich euch nächsten Monat berichten darf.

Eure Anna

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.