Baby Update – Ben ist 7 Monate

Unser jüngster ist mittlerweile schon 7 Monate alt und wird von Tag zu Tag mobiler. Mehr zu seiner Entwicklung findet ihr in diesem Post.

BEN mit 7 Monaten:

Allgemein hat Ben…

…beim Kinderarzt 73cm gemessen und 8,57kg gewogen

…sich sehr viel bewegt und er robbt auch schon ein wenig

…Klamotten in Größe  74 getragen. Bei Primark hab ich sogar eine Hose in Größe 80 gefunden die ihm passt – er ist diesbezüglich ganz der Papa (der ist nämlich 1,94m groß)

…aus Solidarität einen Schnupfen mit seinem Bruder überstanden

…uns sehr oft zum Lachen gebracht

Mama morgens fast täglich bereits vor 08:00 Uhr geweckt

…sich nicht mehr sooo viel rumtragen lassen – es gibt mittlerweile auch immer wieder Momente in denen man ihn ablegen kann

Geschlafen hat Ben…

…wieder etwas besser – ich habe aufgehört nachts die Uhrzeiten zu tracken und stille im Halbschlaf – so ist es viel entspannter

…auch tagsüber immer wieder mal, es gibt aber keinen wirklichen Vormittags- oder Mittagsschlaf

Gegessen hat Ben…

…sehr brav und gerne, doch am liebsten trinkt er trotzdem an der Brust – Flaschenversuch gescheitert!

Gemüse: Karotten, Kartoffeln, Kürbis, Blumenkohl, Brokkoli, (große Brokkoli-Liebe bei Ben)

Obst: Apfel, Birne, Banane, Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, Pfirsich, Pflaume,

Getreide-Milch-Brei, sowie Nudeln und Reis

Lachs und Rindfleisch

Er isst mittlerweile täglich um ca. 14:00 Uhr seinen Gemüsebrei und Abends gegen 18:00 Uhr gibt es einen Getreide-Milch-Brei. Da mische ich auch gerne etwas Obst mit rein. Es gab auch schon Reiswaffeln und Hirsekringel – er liebt es diese selbst zu zerkauen. Wobei Kauen ohne Zähne ja eher ein Herumlutschen ist.

 

Unterwegs war Ben…

…im Garten endlich auch auf dem Gras – dieses auszureissen macht besonders viel Spaß

…mit den Flugzeug in Berlin

…auf der Blogfamilia Konferenz

…bei einem super netten Brunch mit lieben Freunden

Tatsächlich war die Mama auch mal ganze 4 Stunden ohne Kinder unterwegs. Mit dem Papa hat das zu Hause super funktioniert und der Abendbrei hat ihn auch gut satt gehalten. Wie es aber jede Mama kennt – sobald man entdeckt wird geht das Geheule los… 😉

Ben bereichert unsere Familie und bereitet uns sooo viel Freude – er ist der gleiche Sonnenschein wie sein Bruder und es ist so schön die beiden gemeinsam heranwachsen zu sehen.

Eure Anna

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.