Bananenbrot Rezept

Bananenbrot

Ich habe meine Liebe zu Bananenbrot entdeckt… Vor einigen Monaten war ich bei guten Freunden zum Brunch eingeladen und habe das wirklich allerbeste Bananenbrot gegessen. Natürlich habe ich sofort nach dem Rezept gefragt, es einige Male nachgebacken und ein wenig angepasst. Gerne teile ich es heute mich euch!

Zutaten:

  • 3 reife Bananen
  • 200 g Zucker
  • 2 Eier
  • 115 g weiche Butter
  • Vanilleextrakt
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Nüsse gehackt

Was mit aber am besten am Rezept gefällt ist die einfache Zubereitung:

Ihr zerstampft die Bananen mit einer Gabel, schmelzt die Butter ein wenig und mixt einfach nur alles mit einem Handmixer/Küchenmaschine/Schneebesen (je nachdem was ihr zu Hause habt) zusammen. Danach wird die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform gefüllt und bei 180 °C für 1 Stunde gebacken.

Das wars auch schon und es ist einfach super lecker. Ich verwende am liebsten Haselnüsse, aber im Prinzip könnt ihr die Nüsse verwenden, die ihr zu Hause habt. Als Ergänzung kann man auch Heidelbeeren, Schokoladenstücke und ähnliches hinzufügen.

Wenn ihr es nachmacht – verlinkt mich super gerne auf Instagram @annabirdie auf den Fotos – darüber freue ich mich besonders!

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!!!

Anna

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.