Blitzschnelle Thunfisch Pasta

Als berufstätige Mama kennt ihr sicher das Problem, dass oft keine Zeit zum Kochen bleibt. Trotzdem sollte ein gesundes Menü am Esstisch landen. Ich habe einen super Tipp für Euch – quasi meinen Lebensretter, wenn es schnell gehen muss und lecker schmecken soll. Die Hauptzutat der blitzschnellen Pasta ist wie aus der Überschrift abzulesen das Powerfood Thunfisch. Zu den Vorteilen von Thunfisch gibt es dann in weiterer Folge noch ein paar spannende Infos. 

Blitzrezept

Das grandiose am „Rezept“ ist, dass ihr eigentlich garnicht kochen müsst. Rio Mare PerPasta enthält nämlich alles was ihr für die leckere Thunfisch Pasta braucht – nur die Nudeln Eurer Wahl müsst ihr kochen.

Dementsprechend einfach Pasta nach Packungsanleitung kochen. Ich bin hier ein großer Spaghetti-Fan, die Kinder lieben Fussili, Farfalle oder auch Rigatoni. Wasser abgießen, Nudeln zurück in den Topf und ein bis zwei Dosen PerPasta von Rio Mare hinzufügen. Alles gut verrühren, wenn verfügbar gerne etwas mit frischen Tomaten und Basilikum aufpeppen und genießen.

Vorteile von Thunfisch

Thunfisch enthält sehr viel Eiweiß sowie hochwertige Proteine und eignet sich deshalb gut für eine ausgewogene Ernährung. Alleine 100g decken 1/10 des Tagesbedarfes eines Erwachsenen ab. Des weiteren ist Thunfisch leicht verdaulich, weshalb er sich auch gut für Kinder oder auch ältere Erwachsene eignet. Zusätzlich beinhaltet das Powerfood auch eine hohe Menge an Phosphor, welcher eine wesentliche Rolle bei der Kontrolle des Gleichgewichts des Nervensystems spielt.

Thunfisch für Kinder

Da Fisch reich an wertvollen Nährstoffen ist eignet er sich gut als Nahrungsmittel für Kinder. Fischeiweiß hat einen hohen biologischen Wert und ist reich an Vitaminen und Mineralien, Phosphor, Kalzium, Eisen, Fluorid und Jod.

Da Thunfisch keine Gräten enthält ist er ideal um Kinder von klein auf an Fisch zu gewöhnen. Ich kann Euch nur aus meiner Erfahrung sagen – hier wird Thunfisch geliebt. Von Rio Mare gibt es unterschiedliche Varianten, wie auch die Insalatissime, die ich Euch bereits auf Instagram vorgestellt habe. Die Kinder essen auch gerne Thunfisch-Burger und die Thunfisch Pasta geht hier sowieso immer.

Warum Rio Mare?

Ich habe Euch bereits in einem Blogpost ausführlich geschildert, warum ich ein gutes Gefühl habe Rio Mare Produkte zu kaufen. Gerade im Bereich Nachhaltigkeit ist das Unternehmen sehr weit und macht sich viele Gedanken, dass der Fischfang so gestaltet wird, dass auch weitere Generationen noch ausreichend Fisch am Teller haben können. Ein weiterer Grund ist aber natürlich der Geschmack und die einfache Handhabung der Produkte. Wir lieben Thunfisch und freuen uns deshalb auch Euch noch weitere einfache Rezeptideen damit vorstellen zu dürfen.

Du magst vielleicht auch