Der erste Monat von Baby Ben

Ben wurde am 24. Oktober 2016 um 13:59 Uhr mit 3920g, 53cm und einem Kopfumfang von 36cm ganz natürlich und spontan nach vorzeitigem Blasensprung entbunden. (Puh.. was für ein Satz ;-))

Ein genaues Video vom Tag der Geburt sowie einen Geburtsbericht findet ihr auf YouTube.

Was unser kleiner Mann in seinem ersten Lebensmonat erlebt habt erfahrt ihr jetzt:

BENs 1. Lebensmonat:

Allgemein hat Ben…

…alle 2 Stunden gegessen

…Kleidergröße 56 getragen

…von Anfang an gut an der Brust getrunken und wurde im ersten Monat um die 4 Stunden pro Tag gestillt (lt. Mamas Timer). Die restliche Zeit hat er mit Schlafen verbracht

…an beiden Brüsten getrunken. Pro Seite so um die 10 Minuten

…nach jeder Mahlzeit die Windel vollgemacht und wurde dementsprechend 6 – 8 Mal am Tag gewickelt

…immer die Nähe der Mama gesucht und wollte sehr viel herumgetragen werden

Geschlafen hat Ben…

…fast den ganzen Tag

…nachts bis zu 4 Stunden am Stück (Meist einmal 4 Stunden danach 3 Stunden dann 2 Stunden)

Gegessen hat Ben…

…nur Muttermilch und er hat so fest gesaugt, dass die Mama manchmal Angst vor der nächsten Stillmahlzeit hatte

Unterwegs war Ben…

…mit Mama bei der Trageberatung, hat die Beratung jedoch verschlafen

…bei einer Vorlesung – mit 3 Wochen der jüngste Student und sehr brav

…bei der Taufe seines Cousins bzw. hat auch diese verschlafen

Der kleine Mann ist super süss und auch unkompliziert. Was mir aber im ersten Lebensmonat aufgefallen ist: er hat sehr sehr viel Nähe gebraucht. Nachts konnte er teilweise nur auf mir schlafen. Das Beistellbett war schon zu weit entfernt…

Mir hat meine Hebamme gerade in den ersten Tagen sehr geholfen, da ich ambulant entbunden habe und somit schon nach 24 Stunden mit dem Baby nach Hause konnte.

Auf meinem YouTube Kanal könnt ihr euch gerne die Vlogs vom ersten Monat anschauen:

Was interessiert euch noch beim Thema Baby Update? Größe und Gewicht ist immer etwas schwierig da wir nur alle paar Monate beim Kinderarzt sind und ich keine Babywaage besitze – ich versuche euch aber up to date zu halten…

Eure Anna

 

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Heya! I’m at work surfing around your blog from my new iphone 3gs!
    Just wanted to say I love reading through your blog and look forward
    to all your posts! Keep up the excellent work!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.