Der zweite Monat von Baby Ben

Die Zeit vergeht wie im Flug. Beim zweiten Kind aber schon fast in Lichtgeschwindigkeit. Zwei Monate sind wir schon zu viert und es ist Zeit für ein Update.

BENs 2. Lebensmonat:

Allgemein hat Ben…

…alle 2 – 2,5 Stunden gegessen

…Kleidergröße 62 getragen

…pro Mahlzeit nur an einer Brust getrunken

…immer aufmerksamer die Umgebung erkundet

…angefangen zu brabbeln und bewusst zu lachen

…auch mal im Bettchen sein Mobile bewundert

Geschlafen hat Ben…

…viel aber er hatte auch schon Wachphasen von ein bis zwei Stunden

…nachts bis zu 5 Stunden am Stück (einmal hat er sogar 6 Stunden geschafft)

Gegessen hat Ben…

…weiterhin nur Muttermilch aus Mamas Busen

…sehr flott – tagsüber maximal 10-15 Minuten und nachts meist nur 5 Minuten

Unterwegs war Ben…

…beim Kinderarzt wo er stolze 61cm groß und 5361g schwer war

…bei einer Präsentation von Mama in der Vorlesung

…beim Bloggerstammtisch am Wörthersee inklusive toller Adventsbootsfahrt

…beim Frauenarzt mit Mama zur Nachsorgeuntersuchung

…bei der Firmenweihnachtsfeier von Mama

…bei diversen Verwandten & Bekannten rund um die Feiertage

Ben ist ein richtiger Sonnenschein der sehr viel lächelt und auch die meiste Zeit brav und zufrieden ist. Zum Glück blieb er von Koliken bis jetzt verschont aber manchmal drückt das Bäuchlein und es wird lautstark darüber gemeckert. Mama trinkt deshalb brav Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und alle sind zufrieden. 🙂

Auf meinem YouTube Kanal könnt ihr euch gerne die Vlogs vom zweiten Monat anschauen:

Was ist bei euren Kleinen im zweiten Lebensmonat so los gewesen? Lasst mir gerne einen Kommentar da!

Eure Anna

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Was für ein goldiger kleiner Fratz! Beneidenswert, wie gut Ben schläft, mein Sohn hatte schon als Neugeborenes Wachphasen von 6 Stunden und noch heute ist er eine Nachteule!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.